Bildung, der Schlüssel zur Zukunft

 

Bildung, der Schlüssel zur Zukunft

Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, ohne die unsere arbeitsteilige Gesellschaft nicht funktioniert. Die Entwicklung einer Gemeinde liegt gerade in der Bildung bzw. dem Bildungsangebot, um für die dort Lebenden attraktiv zu sein.
Die für den Standort Heidenreichstein wichtigen Bildungsmöglichkeiten sind nachfolgend (Stand: März 2016) in einer Übersicht dargestellt. Wichtig aufgrund dessen, dass sie Menschen in und um Heidenreichstein zusammen bringt und vernetzt sowie auf ihrem Weg im Leben aktiv begleitet. Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten sich zu bilden und zu vernetzten. Diese Auflistung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Hierzu lesen Sie bitte auf der Gemeindeseite von Heidenreichstein weiter.

Oben