Aktuelles

Lehre Koch/Köchin oder Restaurantfachfrau/mann im Burgstüberl, Heidenreichstein
 

Lehre zum/zur Koch/Köchin oder Restaurantfachfrau/mann

Das Burgstüberl wendet sich an interessierte Jugendliche, die das Handwerk Koch/Köchin oder Restaurantfachfrau/mann von Grund auf in einer Lehre erlernen wollen.

Wir bieten eine Top-Ausbildung im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten und eine entsprechende Lehrlingsentschädigung.

Kontakt nach einer telefonischen Absprache mit Herrn Gerhard Dangl unter 0664/1043630

Neue Dienstzeiten beim Solartaxi ab Jänner 2018
 

Das Solartaxi hat neue Dienstzeiten!

Ab Montag, 15. Jänner 2018 passt der Verein Solartaxi seine Dienstzeiten auf mehrfachen Wunsch dem starken Fahrgastaufkommen am Vormittag an.

Das Solartaxi fährt für Sie:

  • Montag bis Freitag: 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Samstag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Solartaxi-FahrerInnen sind unter 0664 / 88 298 298 ereichbar.

In Stellvertretung für die Preisträgerin Doris Ploner, übernahm Nina‐Maria Schreiber die Auszeichnung (Foto: ©NLK Filzwieser), von links nach rechts: Landeshauptfrau Johanna Mikl‐Leitner, Nina‐Maria Schreiber (Die Käsemacher), Cornelia Daniel (Dachgold‐So
 

Liese Prokop‐Frauenpreis für Doris Ploner – Die Käsemacher

In der Kategorie Wirtschaft und Unternehmertum ging der Liese Prokop Frauenpreis an Doris Ploner

 

Heidenreichstein gewinnt Klima-Vortrag

„Der Klimawandel und ICH“. Eine kritische Betrachtung: Die Folgen des Klimawandels und die Auswirkung auf Wetter und Gesundheit — diesen Vortrag, der im Herbst 2017 stattfinden wird, hat die Gesunde-Gemeinde Heidenreichstein gewonnen.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Website der Bezirksblätter:

 

Balancier-Parcours im Naturpark

Vergangenen Herbst wurde am Areal des Naturparkes Heidenreichstein ein Balancier-Parcours errichtet.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Website der Bezirksblätter:

 

Holzbau-Weiterbildung

Ein Qualifizierungsseminar für mehrgeschoßigen Holzbau findet in der Burgstadt statt.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Website der Bezirksblätter:

 

Holzbau-Weiterbildung gestartet

Weiterbildungsprojekt für „Mehrgeschossigen Holzbau und Hybridbauweise“ in Heidenreichsten läuft.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Website der Bezirksblätter:

Logo Solartaxi Heidenreichstein
 

Hurra, unser Taxi ist gerettet!

Die HeidenreichsteinerInnen stehen hinter ihrem Solartaxi. Die Finanzierung ist für zumindest heuer gesichert.

HEIDENREICHSTEIN (eju). "Wir fahren weiter!" So lautet die Frohbotschaft aus Thomas Hetzendorfers Mund, seines Zeichens Schriftführer-Stv. im neu gegründeten Verein und Initiator der "Last-Minute-Rettungsaktion", die vergangene Woche nach BB-Redaktionsschluss im Rasthof Stefanie stattfand. Rund 200 TeilnehmerInnen drängten sich im Gasthaus.

Logo Solartaxi Heidenreichstein
 

Der Verein Solartaxi Heidenreichstein wurde neu gegründet

Neue Mitglieder werden nach wie vor gesucht, die Finanzierung und damit der Weiterbestand steht noch auf wackeligen Beinen.

Oben